Sie sind hier: Schützen-Jugend



Kontakt

Schützenverein Neuenkirchen im Hülsen von 1877 e.V.
Präsident
Manuel Bruns
Haameyers Kamp 7
49586 Neuenkirchen

Telefon: 05465/1718 ‎

info@sv-nk.de


Schützenkönig 2017

König Hermann Eislage und Königin Theresia Eislage


Pokalschießen - 140 Jahre Schützenverein Neuenkirchen im Hülsen



Unser Bild zeigt die Sieger und Pokalgewinner aus der Jugend.

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse:

Jugend - Hauptpokal LG

1. Bassum Sussum I - 202,7 Ringe

2. Voltlage Weese - 200,4 Ringe

3. Merzen - 198,1 Ringe

Jugend - Einzelpokal LG

1. Jule Schmiemann - Merzen - 105,3 Ringe

2. Jonas Wewer - Priestertum Hagenbrock - 103,1 Ringe

3. Timo Dräger - Merzen - 100,6 Ringe

 

Kreisjugendtag 2017, Alfhausen - Neuenkirchener Jugend erfolgreich



Beim Kreisjugendtag am 30.09.2017 in Alfhausen zeigte sich die "Jugend" wieder einmal treffsicher und erzielte folgende Ergebnisse:

Schüler Einzel weiblich

1. Platz - Lea Reckmann

2. Platz - Eileen Vallo

Schüler Einzel männlich

2. Platz - Tim Kempe

3. Platz - Steffen Ruddies

Mannschaft Schüler

1. Platz -Tim Kempe, EikeBöhmann-Hüls, Steffen Ruddies

3. Platz - Simon Schwertmann, Jan Potthast, Leon Wüstemann

Adlerschießen:

Flügel und Ring - Simon Schwertmann

Kralle re. - Lea Reckmann

Krone - Eike Böhmann-Hüls

Schweif - Steffen Ruddies

Zepter - Tim Kempe

 

Unser Bild zeigt die siegreichen Schützen/Schützinnen - Wir gratulieren!

Schülerklasse Luftgewehr - Ergebnis Vereinsmeisterschaften


An den Vereinsmeisterschaften nahmen in diesem Jahr 11 Teilnehmer der KLasse Schüller Luftgewehr teil. 

Folgende Ergebnisse konnten erzielt werden:

Vereinsmeister wurde Marlon Schlüter mit 100,4 Ringen.

Den 2. PLatz belegte Simon Schwertmann mit 97,6 Ringen und den 3. Platz errang Eileen Vallo mit 97,1 Ringen.

Unser Bild zeigt einige Schüler bei der Siegerehrung.

 

 

Abschlußgrillen und Dank an Hugo Oeker

Die Schützenjugend hat das Ende ihrer Saison mit dem Beginn der Schulferien eingeläutet. Es wurde noch einmal Rückblick auf die vergangene Saison gehalten. Jugendschießwart, Thomas Meyersieck, zeigte nochmal die Höhepunkte auf. 

Die Jugend nutzte diesen Tag um sich noch mal besonders bei Hugo Oeker zu bedanken, der sich wie schon berichtet aus der aktiven Jugendarbeit zurückgezogen hat. Als Dank für seine Unterstützung erhielt er ein Präsent und ein Bildgeschenk überreicht. 

Schießwart, Thomas Meyersieck, lud auch im Namen von Patrik Wagner alle Schüler und Jugendlichen zum wieder beginnenden Übungssschießen nach den Sommerferien ein. Der Termin ist unverändert am Mittwoch, 18.00 Uhr im Schützenhaus.

Schöne Ferien für alle und Danke sagt der Vorstand!



Adlerschießen der Schützenjugend

Ergebnisse:

  • re. Flügel - Tim Kempe
  • li. Flügel - Lara Marie Wüstemann
  • Schweif - Eileen Vallo
  • Kopf - Leon Wüstemann
  • Rumpf(König) - Jan Potthast

 

 


Jugendschützen mit neuen Kaputzenjacken ausgestattet



Die jungen Schützen und Schützinnen aus unserem Verein freuen sich über neue Kaputzenjacken. Als Sponsor hierfür stellten Helmut Rüther und Frau Christa die Mittel zur Verfügung. Mit dieser Aktion unterstützen sie die gute Arbeit der Jugendabteilung. Im Rahmen des Schützenfestes übergaben die Verantwortlichen ein Präsent und Blumen an die Sponsoren. 

Die Jugend war unter der Leitung von Thomas Meyersiek und Patrick Wagner angetreten um sich zu bedanken.

Kinderkönig und Thron verabschieden sich von der Schützenjugend

Mit dem Kinderkönigschießen endet die Regentschaft von König Malte Böhmann-Hüls. Er und sein Thron trafen sich zum Abschied im Hause Böhmann-Hüls.

 




Sieger beim Samtgemeinde Jugendpoklschießen in Vinte


Ein tolles Ergebnis!

Lea Reckmann holt im Einzelwettbewerb den 1. Platz im Samtgemeinde Jugendpoakalschießen. 

Die gesamte Jugendmannschaft errang ebenfalls den 1. Platz in der Mannschaftswertung. Lea Reckmann , Simon Schwertmann, Marlon Schlüter und Eike Böhmann - Hüls traten als tolle Mannschaft und Sieger auf. Herzlichen Glückwunsch.

Den dritten Platz in der Einzelwertung erzielte Eike Böhmann - Hüls.

Super Ergebnis - der Verein gratuliert euch und sagt auch den Trainern Dankeschön (Thomas Meyersieck, Patrick Wagner, Helmut Vallo).

 

Erick Brümmer 3. Platz bei den Kreismeisterschaften im Lichtpunktschießen

Der Schütze, Erik Brümmer, errang am 18.03.2017 bei den Kreismeisterschaften im Lichtpunkschießen / Freihand den 3. Platz in Voltlage. Erik ist Jahrgang 2006 und steht am Anfang einer erfolgreichen Zeit im Schießen.

Schützenjugend holt zweiten Platz in Hopsten



Beim Schützenverein Hubertus in Hopsten holte die Jugend mit 198,4 Ringen den 2. Platz.

Lea Reckmann, Eileen Vallo, Steffen Rudies, Pascal Rudies und Tim Kempe waren als Mannschaft erfolgreich.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Hugo Oeker zieht sich aus dem Schüler- u. Jugendschießen zurück


Im Rahmen der Generalversammlung gab Hugo Oeker bekannt, dass er sein Engagement in der Jugendarbeit verringern wird. Mittlerweile sei der Jugendbereich wieder gut aufgestellt und "so sei er nicht mehr so gefordert". Die beiden Jugenschießwarte sind im "richtigen Alter" für die Arbeit mit den Schülern und der Jugend. Darüber hinaus hätten sie mit Helmut Vallo auch einen weiteren Unterstützer.

Patrick Wagner bedankte sich auch im Namen der Schießgruppe für die gute Arbeit. 

 

Unser Bild zeigt Hugo Oeker im Kreise von Mitgliedern der Jugend.



Kirmes 2016


Wie in jedem Jahr, so hat sich der Schützenverein auch in diesem Jahr an der Kirmes beteiligt. Die "Schiebebahn" und das Armbrustschießen wurden wieder regen angenommen. Begeisterte Kinder und jung gebliebene Erwachsene freuten sich über kleine Preise.

Der Schützenverein bedankt sich für den regen Besuch. Im nächsten Jahr kommen wir wieder.

Schüler erhalten Pokal beim Kreisschützenfest in Bramsche

Anlässlich des Kreisschützenfestes am 14.08.2016 in Bramsche, bei den "Neustädtern", wurden die Schüler unseres Schützenvereins mit dem Pokal für den 3. Platz beim Kreispokalschießen 2016 ausgezeichnet. In der Schülerklasse konnten Lea Reckmann, Simon Schwertmann, Eike Böhmann - Hüls und Pascal Rudis einige andere Schülermannschaften hinter sich lassen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Unser Bild zeigt den Pokal.


Erfolg beim Schülerpokalschießen in Voltlage - 3 erste Plätze



Beim Pokalschießen der Schüler A und B (männlich /weiblich) haben unsere Schützen und Schützinnen ein gutes "Auge" bewiesen. 

In der Gruppe Schüler A siegte Eike Böhmann-Hüls mit 195 Ringen. Bei den Schülern B in der weiblichen Gruppe siegte Lea Reckmann mit 191 Ringen. Bei den Schülern B männlich konnte Marlon Schlüter mit dem 1 Platz und 186 Ringen überzeugen. Abgerundet wurde der Tag durch den 3. Platz in der Mannschaftswertung mit den Schützen Lea Reckmann, Eike Böhmann-Hüls und Simon Schwertmann, die den 3. Platz mit 562 Ringen errangen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Bild zeigt die Sieger der Veranstaltung.

Kinderkönigschießen - Malte Böhmann-Hüls wird neuer Schützenkönig



Am 24.04.2016 fand bei widrigem Wetter das Schießen des Kinderkönigs statt. Trotz Sturm und Regen fanden sich viele Kinder, die den Adler in seine Bestandteile zerlegten. Erstmals wurde der Adler in der Reihenfolge re. Flügel/ li. Flügel, Kopf mit Krone und Ring, Schweif und Rumpf geschossen.

Anfänglich taten sich die teilnehmenden Kinder schwer den li. Flügel vom Rumpf zu trennen. Nach cirka 2 Stunden war es dann soweit - Malte Böhmann-Hüls holte den Rump als letztes Teil von der "Stange".

Unser Bild zeigt Malte kurz vor dem Königschuß.

Zu seiner König wählte er Sarafina Potthast. Der Thron besteht aus Eike Böhmann-Hüls und Lea Reckmann, Erik Brümmer und Marike Schmidt sowie Pascal Rudies und Julia Schmidt.

Wir wünschen dem gesamten Thron ein tolles Schützenjahr.

 

Samtgemeinde Schüler- und Jugendpokalschießen in Engelern-Schlichthorst



Am 13.03.2016 fand beim Schützenverein Engelern-Schlichthorst das diesjährige Pokalschießen der Schüler und Jugend statt. Unser Schützenverein beteiligte sich mit einer Schülermannschaft. Eine Jugendmanschaft konnte krankheitsbedingt nicht starten.

Die Ergebnisse:

Schülerklasse Manschaftswertung

1. Plaggenschale Döllinghausen mit 199,1 Ringen

2. Höckel mit 197,6 Ringen

3. Voltlage - Weese mit 195,6 Ringen

undankbarer 4. Platz für Neuenkirchen mit 192,6 Ringen (Lea Reckmann, Eike Böhmann-Hüls, Marlon Schlüter, Simon Schwertmann)

In der Einzelwertung errang Eike Böhmann-Hüls den 3. Platz mit 51,6 Ringen.

2. Platz Robin Mertens(Voltlage-Weese) mit 51,7 Ringen und 1. Platz Hannah Mertens (Ost-u. Westeroden) mit 52,0 Ringen.

 

Unser Bild zeigt die Sieger der Veranstaltung mit der Samtgemeindebürgermeisterin Frau Schwertmann-Nicolay und den Organisatoren vom SV Engelern-Schlichthorst.

Spende gut angekommen - Schützenjugend erzielt gute Ergebnisse mit neuem Gewehr


Durch verschiedene Spender - insbesondere auch durch eine Spende des Heimatvereins - für die Schützenjugend veranlaßt, wurde ein neues Luftgewehr angeschafft. Ein Gewehr der Marke "Feinwerkbau" aus der Serie 700 wurde eingekauft.

Die ersten Veranstaltungen und Übungsschießen mit diesem Gewehr sind mittlerweile erfolgreich verlaufen.

U. A. erzielten die Schüler/innen beim Pokalschießen in Vinte folgende Ergebnisse:

1. und 2 Platz Mannschaft Schüler - Nachsatzpokal

1. / 2. und 3. Platz Einzelpokal Schüler/innen

(1. Platz - Eike Böhmann-Hüls, 2. Platz - Lea Reckmann, 3. Platz - Andre Dopheide)

Vielen Dank an die Spender - die Schüler/innen bedanken sich.

Unsere Bilder zeigen das neue Gehr in Aktion.



Kirmes trotz Regenschauern gut besucht



Wie in den vergangenen Jahren hat der Schützenverein sich auch in diesem Jahr wieder an der Kirmes beteiligt. Bei "durchwachsenem" Wetter fanden doch noch viele Besucher zur "Schiebebahn" und dem "Armbrustschießen" der Schützen. Ob Jung oder Alt, alle hatten Spaß sich zu erproben. Kleine Belohnungen konnten ausgesucht werden.

Die Bilder geben einen kleinen Eindruck über die Aktivtäten.

 





Schützenjugend besucht Leistungszentrum in Bassum











Gute Ergebnisse bei Jugendpokalwoche in Voltlage - Weese



Die Schüler- und Jugendschützen/innen des Schützenvereins Neuenkirchen haben erfolgreich am 1. Jugenpokalschießen für Luftgewehr und Lichtpunktgewehr in Voltlage - Weese teilgenommenn.

Lichtpunktgewehr Schüler Einzelwertung:

1. Platz: Lea Reckmann

2. Platz: Marlon Schlüter

Schüler Luftgewehr Auflage  Einzelwertung:

1. Platz: Eike Böhmann - Hüls

Jugend Luftgewehr Auflage Einzelwertung:

3. Platz: Andre Dopheide

Jugend Luftgewehr Mannschaft Auflage:

3. Platz mit Claudia Wagner, Andre Dopheide, Richard Wilke

Unser Bild zeigt die Sieger der Gesamtveranstaltung.

16.05.2015

Kinderkönigin Julia Schmidt regiert die Kinderschar des Schützenvereins



Neue Kinderkönigin wurde am Sonntag Julia Schmidt. Sie holte das letzte Stück vom Adler von der Stange. Mit ihr regiert ihr Prinz Jan Potthast. Aus dem Kinderthron sind Eyline Vallo und Ben Göwer, Leonie Smits und Hendrik Pfarr sowie Maria Smits und Leon Wüstemann.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Unser Bild zeigt die Königin direkt nach dem Königsschuß - weitere Bilder folgen in der Bildergalerie.

Jugendkönigin Jennifer Eislage mit Kaiser Daniel Vogt und Königspaar Ansgar und Annika



Eike Böhmann-Hüls belegt 2. Platz beim SG Schüler Pokalschießen



Beim heutigen Samtgemeinde Schüler- u. Jugendpokalschießen in Südmerzen erzielte Eike Böhmann-Hüls ein starkes Ergebnis. Mit 51,3 Ringen erzielte er den 2. Platz in der Schülerklasse. Er nahm die Ehrung aus den Händen von Samtgemeindebürgermeisterin Hildegard Nicolay-Schwertmann entgegen.

Weiter so!!!!!! Tolles Ergebnis.

Nikolaus besucht den Schießstand


Der Nikolaus übergibt seine Geschenke. Weitere Bilder folgen in der Galerie.


Ferienspaßaktion der Schützenvereine und der Jäger

Am 15.08.2014 um 15 Uhr wurde es lebhaft im Schützenhaus in Vinte. Über 70 Kinder wurde über mehrere Stationen der Jäger dann wieder im Schießstand der Vinter Schützen empfangen um dorf ihre Zielsicherheit zu testen. Mit dem Infrarot - Gewehr und Luftgewehr sowie der Armbrust konnten sie sich erproben. In Mannschaften wurden dann alle Punkte zusammengetragen und abschließend durch die Jäger ausgewertet.

Die Sieger - alle Kinder der Veranstaltung - konnten  am Ende ein kleines Präsent für ihre Aktivität mitnehmen. Den Abschluss fand die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Grillen und Würstchen zum satt essen.

Eine gelungene Veranstaltung - Spaß hatten Jung und Alt.







Osterschießen mit vielen Kindern und dem Königspaar



Am 13.04.2014 wurde das traditionelle Osterschießen im Schützenhaus durchgeführt. Viele Kinder konnten beim Ostereier suchen und dem Malwettbewerb begrüßt werden. Darüber hinaus konnten die großen Schützen und Schützinnen wieder Schützenschnüre erwerben oder sich beim Eier-Schießen und Knobeln mit der begehrten "Osterware" versorgen.

Unser Bild zeigt das Königspaar mit einigen jungen Schützen in Aktion

Kleinkaliber Pokalschießen Jugend- und Juniorenmannschaften


Die Sieger des diesjährigen Kleinkaliber-Pokalschießens für Jugend- u. Juniorenmanschaften des Schützenkreises Bramgau kommen aus Alfhausen und Voltlage-Weese. Insgesamt 8 Mannschaften aus sieben Vereinen nahmen an dem von der Kreisjugensportleitung auf dem Schießstand des Schützenverein Neuenkirchen im Hülsen ausgerichteten Pokalschießen teil.

In der Jugendklasse nahmen leider nur zwei Mannschaften teil. Es siegte der Schützenverein Voltlage-Weese mit 134 Ringen vor Achmer mit 127 Ringen.

Dominierend in der Juniorenklasse, wo sechs Mannschaften am Start waren, war der Schützenverein Alfhausen. Mit 135 Ringen erreichten die Junioren den ersten Platz. Zweiter wurde der Schützenverein Rieste mitr 133 Ringen vor dem Gastgeber Neuenkirchen im Hülsen mit 128 Ringen.

Beste Einzelschützen wurden: Jugend Kevin Felsing (Voltlage-Weese) mit 48 Ringen sowie bei den Junioren Jonas Geers (Alfhausen) mit 47 Ringen.

Nikolaus besucht den Nachwuchs


Es ist gute Tradition, dass der Nikolaus die Schützen besucht. Gespannt warteten die Kinder bei Liedern und Geschichten auf den Nikolaus.

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder finden sie in der Foto - Galerie.

Lennard Taphorn Kreiskinderkönig 2012


Am Samstag, den 08.09.2012 fand der Kreisjugendtag des Schützengaus beim Schützenverein Voltlage - Weese statt. Innerhalb dieser, seit einigen Jahren stattfindenden Veranstaltung, schießt der Schützengau seinen Kreiskinderkönig aus. Das Glück des tüchtigen Schützen hatte unser amtierender Kinderkönig, Lennard Taphorn. Für ein Jahr darf er die Würde des Kreiskinderkönigs tragen.

Neben dem Schießen des Kinderkönigs wurden Schießwettbewerbe und zahlreiche andere Geschicklichkeitsspiele für die jungen Schützen/innen angeboten.

Die aus Neuenkirchen angetretene Jugen- u. Juniorenmannschaft war insgesamt erfolgreich und belegte den 3. Platz in der Mannschaftswertung.

Schützenjugend / Übungszeiten



Das Übungsschießen der Schützenjugend findet immer am Mittwoch von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Schützenhaus statt. 

Die Jugendschießwarte Manuel Bruns und Stefanie Eislage freuen sich auf rege Teilnahme am Schießbetrieb.

Kommt einfach vorbei und beteiligt Euch!

Jugendmannschaft wird Kreisjugendmeister 2012


Eine tolle Leistung zeigte die Schützenjugend bei den Kreismeisterschaften im Juni dieses Jahres in Merzen. 

Die Schützen Bernd Dopheide, Dominik Früchtemeyer, Leon Lambers und Daniel Dohm erreichten mit 193 Ringen den ersten Rang und wurden Kreisjugendmeister 2012.

Das Bild zeigt die erfolgreichen Jugendschützen und die Jugendschießwarte Stefanie Eislage und Manuel Bruns (mit Tochter).

Weitere Informationen zum Jugendschießen folgen.

© 2011 Schützenverein Neuenkirchen im Hülsen von 1877 e.V. - Lünort 2, 49586 Neuenkirchen, Telefon: 05465/1718, info@sv-nk.de