Sie sind hier: Aktuelles



Kontakt

Schützenverein Neuenkirchen im Hülsen von 1877 e.V.
Präsident
Manuel Bruns
Haameyers Kamp 7
49586 Neuenkirchen

Telefon: 0151/68849118 ‎

info@sv-nk.de


Schützenkönig 2020

Auf Grund der Corona-Pandemie wurde keine Majestät ermittelt. Hüter der Königskette und Krone bleiben Exkönig Christian Ruwe mit Exkönigin Manuela Wüstemann.


Happy End für einen Schaukasten

18.01.2012 | Mit einem humorigen Aufruf startete der SV Eintracht Neuenkirchen im Sommer 2011 eine Kampagne zur Rettung des vereinseigenen Schaukastens. Der SOS – Ruf wurde erhört. Der Schaukasten geht jetzt in die Hände des Schützenvereins Neuenkirchen über und wird nicht zu Brennholz verarbeitet werden.

Vereine in Neuenkirchen kooperieren.

Die Jugendabteilung möchte die jungen Schützen über den Schaukasten mit Informationen versorgen. Generationen haben sich in diesem Schaukasten über die Aktivitäten der Eintrachtler informiert, bevor durch Schließung der Vereinsgaststätte Schulte und Verlegung von Clubheim und Spielbetrieb, das Interesse sank. Jetzt werden die jungen Schützen in den Schaukasten schauen und sich über die Aktivitäten des Schützenvereines informieren. Der Schaukasten hat den Neubesitzern zugesichert, auch als sichere Informationsquelle für ältere Schützenvereinsmitglieder zur Verfügung zu stehen. Sogar Nichtmitglieder will er seine Informationen preisgeben. Zwischenzeitlich hat der Schaukasten einen neuen Schriftzug erhalten und ist von fleißigen Schützenmitgliedern generalüberholt worden. So präsentiert er sich jetzt gut gerüstet für die kommenden Jahre. Er will beweisen, dass es auch im Internet – Zeitalter noch eine Aufgabe für den „guten alten Schaukasten“ gibt - eine verbindende Funktion. In diesem Fall hat er nicht nur zwei Vereine näher in Verbindung gebracht, sondern auch viele Menschen, die sich um den Erhalt des Schaukastens gekümmert haben. Somit gewinnen alle.........der Sportverein, der den Schaukasten nicht abbauen muss. Der Schützenverein gewinnt, da er unverhofft günstig und schnell an einen Informationskasten gekommen ist. Und natürlich der Schaukasten, wurde er doch vor der Zerstörung bewahrt und kann weiterhin seine Funktion in der Gemeinde Neuenkirchen wahrnehmen, auch wenn er ab sofort das Trikot gewechselt hat und für einen anderen Verein „spielt“.

 

Auf dem Foto „offizielle Übergabe“:

v.l.n.r. Ludger Rolfsen (1. Vors. SV Eintracht), Hermann Eislage (Präsident Schützenverein), Stefanie Eislage (Jugendschießwartin), Frank Schulte (2. Vors. SV Eintracht)

 

© 2011 Schützenverein Neuenkirchen im Hülsen von 1877 e.V. - Lünort 2, 49586 Neuenkirchen, Telefon: 05465/1718, info@sv-nk.de