Sie sind hier: Aktuelles



Kontakt

Schützenverein Neuenkirchen im Hülsen von 1877 e.V.
Präsident
Manuel Bruns
Haameyers Kamp 7
49586 Neuenkirchen

Telefon: 0151/68849118 ‎

info@sv-nk.de


Schützenkönig 2020

Auf Grund der Corona-Pandemie wurde keine Majestät ermittelt. Hüter der Königskette und Krone bleiben Exkönig Christian Ruwe mit Exkönigin Manuela Wüstemann.


Neuer Schützenkönig in Neuenkirchen - Clemens Brüwer schießt den Vogel ab

01.05.2013 | Der Schützenverein Neuenkirchen im Hülsen feierte in diesem Jahr vom 27.-29.April sein traditionelles Schützenfest

Nach fairem Wettstreit errang Clemens Brüwer am Schützenfestsamstag die Königswürde.

War das ein spannendes Schießen!

Mehrere Anwärter lieferten sich einen fairen Wettkampf. Zur Königin nahm sich König Clemens seine Frau Marlies. In den Hofstaat wählte er Berthold und Mechthild Dohm, Norbert und Christa Dohm, Martin und Wiebke Hagedorn, Norbert und Tanja Schmidt sowie Florian und Christina Bruns.

Neuer Junggesellenkönig wurde Patrick Wagner.

Der Spaßkönig wurde in diesem Jahr vom Sportverein Eintracht Neuenkirchen ausgeschossen, hier konnte sich Arnold Kornhage den Titel sichern.

Am Sonntag schoss beim Ringen um den Kinderkönig Marcelo-Diogo-Cardoso Pereira den letzten Teil des Rumpfes ab. Zu seiner Königin wählte er Lara Schmidt. Dem Hofstaat gehören Rene Droppelmann mit Leonie Bruns, Jan Potthast mit Emily Schmidt und Luka Middendorf mit Eileen Vallo an.

Zu guter letzt traten viele ehemalige Könige zum Kaiserschießen an. Diesen Wettkampf konnte Reinhard Gohmann für sich entscheiden.

Der Schützenverein Neuenkirchen blickt auf ein gelungenes Schützenfest 2013 mit vielen Besuchern an allen drei Festtagen zurück.

Die Tanzfläche war zu den Klängen von DJ Thomas am Samstag und der Band BLUE SKY am Sonntag stets gut gefüllt. Am Montag konnte beim Frühschoppen über den „Weltenbummler“ viel gelacht werden.

 

© 2011 Schützenverein Neuenkirchen im Hülsen von 1877 e.V. - Lünort 2, 49586 Neuenkirchen, Telefon: 05465/1718, info@sv-nk.de