Sie sind hier: Aktuelles



Kontakt

Schützenverein Neuenkirchen im Hülsen von 1877 e.V.
Präsident
Manuel Bruns
Haameyers Kamp 7
49586 Neuenkirchen

Telefon: 05465/1718 ‎

info@sv-nk.de


Schützenkönig 2017

König Hermann Eislage und Königin Theresia Eislage


Schützenfest 2016

25.05.2016 | Neue Majestäten in Neuenkirchen im Hülsen   Am letzten Wochenende wurde in Neuenkirchen das 139. Schützenfest mit dem schon berichteten neuen Festablauf gefeiert.

Trotz widriger Witterungsbedingungen, fanden sich am Samstag und Sonntag zahlreiche Gäste auf dem Festplatz und in der festlich geschmückten Reithalle ein, um den neuen Majestäten zu gratulieren und das Tanzbein zu schwingen.

Den Titel des Schützenkönigs am Adlerstand konnte Hugo Oeker in einem spannenden Schießen schon am Samstag zuvor erringen, zur Königin wählte er seine Ehefrau Monika Sannig-Oeker.

Dem Hofstaat gehören Hubert u. Maria Abing, Petra u. Walter Wichmann, August u. Maria Wichmann, Otto u. Hildegard Waldhaus sowie Josef u. Ursula Vorm-Brocke an.

Präsident Hermann Eislage nahm die Proklamation des neuen Königspaares am Samstag nach der Schützenmesse und dem Abholen des Brudervereins Vinte vor.

Am Sonntagnachmittag wurde nach der festlichen Kaffeetafel der neue Kinderkönig, ebenfalls auf den Adler, ausgeschossen.

Hier konnte Malte Böhmann-Hüls den Wettkampf für sich entscheiden, zur Königin wählte er Sarafina Potthast.

In seinen Hofstaat nahm König Malte: Eike Böhmann-Hüls mit Lea Reckmann, Erik Brümmer mit Marieke Smits, sowie Pascal Ruddies mit Julia Schmidt.


Der Dank des Vorstandes geht hier noch einmal an alle Helfer und Gönner, die dieses Fest so ermöglicht haben!!!

 

© 2011 Schützenverein Neuenkirchen im Hülsen von 1877 e.V. - Lünort 2, 49586 Neuenkirchen, Telefon: 05465/1718, info@sv-nk.de