Sie sind hier: Aktuelles


die nächsten Termine

13.01.2022
Arbeitseinsatz am Schützenhaus - Standerweiterung

15.01.2022 - 16.01.2022
Generalversammlung

20.01.2022 - 21.01.2022
Bunter Nachmittag im Schießstand


Kontakt

Schützenverein Neuenkirchen im Hülsen von 1877 e.V.
Präsident
Manuel Bruns
Haameyers Kamp 7
49586 Neuenkirchen

Telefon: 0151/68849118 ‎

info@sv-nk.de


Schützenkönig 2020

Auf Grund der Corona-Pandemie wurde keine Majestät ermittelt. Hüter der Königskette und Krone bleiben Exkönig Christian Ruwe mit Exkönigin Manuela Wüstemann.


Stefan Schlüter neuer Kaiser

25.07.2016 | Am 23.07.2016 wurde zum ersten Mal nach der Veränderung des Schützenfestablaufes der Kaiser ausgeschossen. Im Rahmen des Sommergrillens wurde aktiv und unter sehr guter Beteilung, der Kaiseradler abgeschossen.

Alle Besucher waren sich einig, dass diese Form des Kaiserschießens einen würdigen Rahmen bietet und der Traditionpflege dient. In der Vergangenheit war häufig wenig Zeit den Kaiser mit der notwendigen Aufmerksamkeit auszuschießen, da das Schießen nur ein Tagesordnungspunkt im Gesamtablauf des Schützenfestes war. Fazit der Teilnehmer: Weiter so!

Nach fairem "Kampf" unter den Schützen konnte Stefan Schlüter den Adler dann endgültig von der Befestigung holen. Herzlichen Glückwunsch an Stefan Schlüter.

Unser Bild zeigt die Vizepräsidentin Nicole Bruns bei der Ordensübergabe an Stefan Schlüter. Im Hintergrund Schießwart Manuel Bruns.

 

© 2011 Schützenverein Neuenkirchen im Hülsen von 1877 e.V. - Lünort 2, 49586 Neuenkirchen, Telefon: 05465/1718, info@sv-nk.de