Sie sind hier: Aktuelles



Kontakt

Schützenverein Neuenkirchen im Hülsen von 1877 e.V.
Präsident
Manuel Bruns
Haameyers Kamp 7
49586 Neuenkirchen

Telefon: 05465/1718 ‎

info@sv-nk.de


Schützenkönig 2017

König Hermann Eislage und Königin Theresia Eislage


Aktuelles und Interessantes

Hier finden Sie aktuelle News und interessante Beiträge rund um den Schützenverein Neuenkirchen im Hülsen.

04.10.2015 Vereineschießen 2015

Zum 28. Mal veranstaltete der Schützenverein Neuenkirchen das schon traditionelle Vereineschießen. Zur Siegerehrung begrüßte Präsident Hermann Eislage ganz besonders die stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Neuenkirchen...

04.08.2015 Samtgemeindepokalschießen 2015

40. Samtgemeindepokalschießen in der Samtgemeinde Neuenkirchen Einen spannenden Verlauf nahm das 40. Samtgemeindepokalschießen der neun Schützenvereine im Bereich der Samtgemeinde Neuenkirchen.

04.06.2015 Vereinsausflug war ein voller Erfolg

Der Vereinsausflug nach Leer war ein voller Erfolg für die Teilnehmer. Nach dem Start am Schützenhaus um 7.00 Uhr ging es Richtung Leer.

04.06.2015 KK - Schießstand erhält neuen Anstrich

Nach Jahren wurde es jetzt Zeit die KK - Schießbahn mit neuer Farbe zu versehen. Aus dem uns gewohnten hellen Grün der Wände wurde jetzt ein dezentes Grau. Ebenso wurde der Holzschutz erneuert- somit ist der Schießstand in neuen...

04.05.2015 Hofstaat 2015 mit König Ansgar und Königin Annika

04.05.2015 42. Straßenpokalschießen

"Siedlung West" Sieger beim Straßenpokalschießen 2015 Zum 42. Straßenpokalschießen hatte der Schützenverein Neuenkirchen im Hülsen die Bürgerinnen und Bürger aller Straßen in der Gemeinde Neuenkirchen eingeladen. 21 Straßen...

04.05.2015 Förderkreis Neuenkirchen e.V. übergibt Spendenscheck

Am 12.02.2015 übergab eine Abordnung des Förderkreises einen Spendenscheck in Höhe von 1000€ an den Schützenverein.

27.04.2015 Heimatverein besucht das Schützenfest

Am Sonntag erhielt der Schützenverein Neuenkirchen Besuch durch den Heimatverein Neuenkirchen. Er hatte sich angekündigt, um zum einen das Schützenfest zu besuchen und dort Kaffee zu trinken, zum anderen um ein Geldpräsent für...

26.04.2015 Ansgar Dohm neuer König im Schützenverein Neuenkirchen

Am 25.04.2015 gegen 20.00 Uhr war es soweit, Ansgar Dohm holte das letzte Stück des Adlers von der Stange.

24.01.2015 Generalversammlung am 17.01.2015

Neuwahlen des Vorstandes, die Schießstandrenovierung und Diskussionen um Neuerungen beim Schützenfest prägten die diesjährige Generalversammlung der Neuenkirchener Schützen.

19.01.2015 Nicole Bruns stellv. Präsidentin

Innerhalb der Vorstandswahlen wurde Nicole Bruns zur stellv. Präsidentin gewählt. Sie hat vorher das Amt der Schriftführerin bekleidet und freut sich nun auf weitere Aufgaben im Schützenverein. Die Wahl erfolgte ohne...

17.11.2014 Sportverein Neuenkirchen gewinnt Vereineschießen des Schützenvereins Neuenkirchen im Hülsen

Zum 27. Mal hatte der Schützenverein Neuenkirchen im Hülsen die Vereine, Verbände und Clubs der Gemeinde zum Vereineschießen eingeladen. Am13./14. und 16.11.14 hatten die, zum größten Teil „Gelegenheitsschützen“, die Möglichkeit,...

14.10.2014 KK - Schießanlage wieder auf aktuellen Stand gebracht

Im Rahmen der diesjährigen Vereinsmeisterschaften(12.10.2014) wurde unser Vereinsmitglied Helmut Vallo durch den Schießwart Manuel Bruns besonders geehrt.

04.10.2014 Ankum holt sich den Jubiläumspokal

Das Pokalschießen, aus Anlass des 30 jährigen Bestehens des Schießstandes des Schützenvereins, endete mit strahlenden Gesichern und vielen Gewinnern. Eine Woche lang hatte die Schießwarte/ Schießwartinnen und Helfer alle Hände...

14.05.2014 Die neuen Regenten des Schützenvereins 2014

Im Rahmen des Schützenfestes 2014 hat der Schützenverein neue Könige und einen Kaiser ermittelt. Neuer König wurde Karl-Heinz Schnerre mit seiner Frau Marianne. Er löst Clemens Brüwer und Frau Marlies ab.

20.01.2014 Generalversammlung am 18. Januar 2014

Keine Neuwahlen des Vorstandes standen in diesem Jahr während der Generalversammlung des Schützenvereins Neuenkirchen im Hülsen an, doch war es eine interessante und kurzweilige Veranstaltung für die ca. 70 anwesenden Mitglieder.

14.12.2013 Doppelkopfturnier 2013 - Josef Albers gewinnt mit deutlichem Abstand

Am Freitag dem 13. Dezember hatte der Schützenverein Neuenkirchen im Hülsen zum wiederholten Male zum Doppelkopfturnier geladen. Unter der Leitung von Reinhard Pöttker fanden sich wieder zahleiche DOKO-Spieler im Schützenhaus...

04.12.2013 Schützenverein spendet Geldbetrag an Freiwillige Feuerwehr

Im Rahmen des diesjährigen Vereineschießens haben sich 22. Vereine und Verbände beteiligt.

04.10.2013 Historischer Markt und Erntedankumzug

Anlässlich der 825-Jahrfeier der Gemeinde Neuenkirchen, beteiligte sich der Schützenverein Neuenkirchen im Hülsen am Mittelaltermarkt am 03. Oktober 2013, auf dem die Schützinnen und Schützen leckeren "Strammen Max" anboten.

04.09.2013 Schützen auch im Rahmen der Kirmes aktiv

Auch in diesem Jahr haben die Schützen wieder zum Gelingen der Kirmes beigetragen. Mit der Schiebebahn und den Armbrüsten konnten wieder einige Kinder glücklich gemacht werden. Kleine Preise waren der Lohn für eine ruhige Hand.

Treffer 21 bis 40 von 48

© 2011 Schützenverein Neuenkirchen im Hülsen von 1877 e.V. - Lünort 2, 49586 Neuenkirchen, Telefon: 05465/1718, info@sv-nk.de